Forum

DHL Verfolgungslink...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DHL Verfolgungslink in APP

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
107 Ansichten
Hidi
Beiträge: 3
 Hidi
Themenstarter
(@hidi)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Hallo Community!

Ich habe am 28. Oktober auf meinem "Samsung A50" eine SMS von DHL erhalten, in der eine Sendung angekündigt wurde. Um sie zu verfolgen sollte ich auf einen Link klicken (Siehe Bild). Der Link führte zu einer Website auf der ich aufgefordert wurde, ine Apk.-Datei herunterzuladen heruterzuladen. Fataler Weise installierte ich die Datei und eine DHL App erschien auf meinem Bildschirm. Als ich diese anklickte hing sich mein Smartphone auf und der Bildschirm wurde kurze Zeit später schwarz. Ich startete das Handy neu und deinstallierte die App. Die Apk.-Datei habe ich erst heute gelöscht. Seit dem lief mein Handy aber immer flüssig. Doch ein Freund teilte mir mit, dass meine Daten in großen gefahren stecken und riet mir, sofort zu handeln.

Daher wollte ich hier fragen was ich jetzt tun kann und soll. Ich bedanke mich für alle Antworten:)

1 Antwort
Professord
Beiträge: 4
(@professord)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Uh da haben sie dich aber hart erwischt. Mit viel Glück hast du nur einen „kleinen“ Virus drauf und keinen keylogger oder Ähnliches. Hoffentlich hast du ein Backup bevor du die App gedownloadet hast. Wenn ja dann platzmavjrn und draufspielen. Wenn nicht dann musst du das Gerät leider komplett plattmachen damit der Virus weg ist. Aber nicht den Fehler machen, jetzt ein Backup machen und dass später wieder einspielen. Dann ist der Virus noch drauf.

Antwort
Teilen: